Auch eins?

Na neugierig geworden ? Wollen sie auch so ein cooles Gefährt ?

Dann nehmen sie mit mir Kontakt auf . Ich helfe ihnen gern beim Bau eines solchen Fahrrades.

Den Rahmen mit dem die beiden Fahrräder verbunden werden, und die Bauteile für die Lenkung kann ich für ca. 250 € herstellen.

Als Fahrräder empfehle ich Räder mit Stahlrahmen da diese runde Rohre haben. Außerdem halte ich sie für stabiler.

Ich habe Mountenbikes eben wegen der Stabilität und außerdem wegen der Gangschaltung, die auch sehr kleine Übersetzung erlaubt, so das ich mit wenig Kraftaufwand fahren kann.

Da ich Privatmann bin kann ich natürlich keine umfassend Garantie geben allerdings fahre ich mein Rad nun schon bald zwei Jahre und dabei auch oft im leichten Gelände. Ich hab bisher nur einmal ein Hinterrad gebrochen und das auf der Jungfernfahrt, nachdem ich eine Mülltonne gerammt hatte.

Ansonsten hat es schon mal Risse in den Rohrschellen gegeben, aber dort habe ich entsprechende Verbesserungen vorgenommen. So fertige ich einige Schellen mittlerweile speziell an.

Verbindung alt

P4300042

 

Verbindung neu

P4300044